Ultimate Frisbee

Platz 15 bei der Junioren DM

15. Platz bei der Junioren DM
Das Team bei der Siegerehrung

Am 22. und 23. März 2014 nahm das U17 Team bei den Deutschen Ultimate Frisbee Meisterschaften der Junioren in Münster teil.

Es war erst die dritte Teilnahme, des TV Südkamen, in der höchsten Spielklasse von Deutschland und das junge Team hat sich gut geschlagen gegen die Top Teams aus Deutschland.
Es gibt noch viel zu verbessern in den kommenden Jahren, als Team und individuell ist noch viel Luft nach oben.

Auch wenn es nur der Vorletzte Platz mit dieser sehr jungen Mannschaft geworden ist , war es ein super Wochenende mit ganz viel neuer Erfahrung. Der Spaß war im Vordergrund, auch wenn es bei den einem oder anderen Spiel nicht ganz so rund gelaufen ist.

Netter Nebeneffekt

Zwei Tage waren die Teammitgliedern intensiv zusammen. Ob beim Frühstück, Abendessen oder gemeinsamen übernachten in den bereitgestellten Schulklassen, brachte schweißte sie noch ein Stück weiter zusammen und das ist zumindest genauso viel Wert, wie eine Platzierung in den oberen Rängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.