Ultimate Frisbee

Trainingslager in Beckum und Heidelberg

U17 Mädchen Nationalteam

Trainingslager des U17 Mädchen Nationalteam
Ein klares Wochenende in Beckum

Die Abteilung Ultimate Frisbee war mit sechs Mädchen, im Alter von 12 bis 15 Jahren, von 24. und 26. Oktober in Beckum nur auf eine Sache fokussiert. Das letzte Wochenende waren diese Mädchen, von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag fast nonstop am trainieren.
Ultimate Frisbee war an diesem Wochenende angesagt und das auf einem sehr hohem Niveau, sie trainierten für das U17 Nationalteam der Mädchen. Das beinhaltete viel Fitness, Werfen, Fangen, Rennen, Taktik und vor allem viel Spaß.
Insgesamt waren 28 Mädchen aus ganz Deutschland nach Beckum gekommen um das kommende Nationalteam zu formen. Sechs von ihnen kamen aus unserem Verein. Für einige von dem TV Südkamen Spielerinnen war es auch gleichzeitig das erste Mal das sie an einem Trainingslager des u17 Nationalteam teilgenommen haben.


U17/U20 Open Nationalteams

Trainingslager des U17/U20 Open Nationalteams
Henri in Heideberg

Nachdem letztes Wochenende die U17 Mädchen der Ultimate Frisbee Spieler beim Trainingslager waren, ging es am 1. und 2. November für 2 Jungs zum Trainingslager.
Henri und Joachim mussten sich am Freitag Abend auf den Weg nach Heidelberg, dort startete Henri bei den U17er und Joachim bei dem U20er Nationalteam Trainingslager.
Viel Neues und jede Menge Schweiß brachte dieses Wochenende für beide Spieler.
Henri überzeugte die Nationaltrainer von seinen Fähigkeiten und so zum erweiterten Kader für das nächste Trainingslager eingeladen.
Sollte er dort wiederum überzeugen, dann steht dem Einsatz im Nationalteam nix im Wege.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.