Ultimate Frisbee

Frisbee Festival 2016

Frisbee Festival in Münster 2016
Im Spiel gegen Köln

Der Landesverband Frisbeesport NRW und DJK GW Marathon Münster luden alle Sportler, Interessierten, Besucher und Fans herzlich ein, das Frisbeefestival am Pfingstwochenende in Münster zu besuchen.

Das erste Frisbee Festival in dieser Größe mit allen Disc Sportarten (Discgolf, Freestyle, Discdogging, Double Disc Court, Ultimate Frisbee) fand vom 12. bis 16. Mai 2016 statt. Am Pfingstmontag wurde bei diesem Event ein u17 Turnier ausgerichtet. Der TV Südkamen 1986 e.V. war dort mit seinem Team vertreten.

Frisbee Festival in Münster 2016
Gute Gesamtleistung

Das Team fand nicht so richtig den Einstieg in das Turnier, es war sehr böig und einige Laufwege der Cutter passten nicht ganz. Zu allem übel waren in den ersten Spielen dadurch ein Fehlpässe sehr hoch und in vielen Situationen kam dann halt auch noch Pech im Spiel.
In der Rückrunde haben sie wieder zu gewohnten Spielstärke zurück gefunden und konnten dann auch gewinnen. Sie schlugen als einziges Team den Turniersieger, Ultimate Greenhorns, und wurden belegen letztendlich den 3. Platz.
Ziel für weitere Turniere ist einfach eher „Wach“ werden und schnell zur gewohnten Stärke finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.