Ultimate Frisbee

Spitzenplätze in Köln

Die u20 und älter 😉

Das Turnier „Before Xmas in Chorweiler 2016″ ist mittlerweile zu einem festen Termin in Ultimate-Jahr geworden. Die Ultimate Abteilung waren nun schon in den letzten drei Jahren dort zu Gast.

Auch in diesem Jahr wurde in zwei Spielklassen gespielt. Es gab eine u14 und eine Mixed-light Division. Wir waren in beiden Altersklassen vertreten und beide Teams schlossen mit einem sehr guten Ergebnis ab.
Die u14er belegten den 2. Platz und holten sich zusätzlich noch den Spiritsieg . Das Team entpuppte sich als äußerst schlagkräftig und gewann, außer gegen den späteren Turniersieger, alle Spiele.
Genauso gut war das Mixed, das mit drei „Oldies“ und drei u20ern an den Start ging. Sie hatten den späteren Turniersieger „Colibris Allstars“ als ersten Gegner und verloren in diesem Spiel mit nur einem Punkt Rückstand.
Dann gelang ihnen das gleiche Kunststück wie den u14ern, sie gewannen alle restlichen Spiele. Als Gruppenzweiter durften sie im Überkreuzspiel um den 3. Platz kämpfen. Sie gewannen gegen die DISCoveries aus Verl und belegten damit den 3. Platz.
Es war wieder einmal eine sehr runde Sache bei dem „Before Xmas in Chorweiler 2016“ in Köln und macht Lust auf das nächste Jahr.
Das Mixed Team war und wurde auch von Spiel zu Spiel besser und verloren, wie die U14er, nur ein Spiel und das war dann jeweils der Turniersieger an diesem Tag.

u14
u20Plus

Eine Meinung zu “Spitzenplätze in Köln

Kommentar verfassen