Seilspringen

Erstmalig war eine Einheit Rope Skipping im TVS

Rope Skipping

Am 24. August 2020 trafen sich ein paar Vereinsmitglieder zum Rope Skipping (Seilspringen). Unter der Federführung der Ultimate Abteilung waren dazu alle Mitglieder des TV Südkamen eingeladen. Egal vom Alter und Geschlecht. Für Neueinsteiger ist es der Ideale Kurs und schnelle Fortschritte sind zu erreichen.

Bei der ersten Einheit ging es um Seillänge und den Basics bei dem Seilspringen. Nach dieser Einführung ging es zum HIIT (Hoch intensives Intervall Training) und jeder machte konnte dort, so gut es möglich war, mitmachen. Die Einheiten werden den Teilnehmern so gut es geht angepasst.

Nächste Einheit?

Die Ultimate Abteilung will dieses Angebot, bis auf Weiteres, aufrechterhalten und freut sich auch neue Gesichter in der Halle.
Falls ihr einmal hereinschauen wollt, dann bringt euch bitte normales Sportzeug und etwas zu trinken mit. Falls ihr ein Springseil habt, dann auch bitte dieses Mitbringen, der TV Südkamen besitzt zwar ein paar wenige, aber nicht unbedingt immer in der richtigen Länge für euch.

Online Seilspringen

In den nächsten Wochen, vorzugsweise Montags 17.30 Uhr, sollen die Trainingseinheiten online Angeboten werden. Benötigt wird ein „normales Springseil (nicht zu leicht) und eine Fläche von 2×2 Meter mit online Anbindung.
Bei Interesse bitten wir dich uns eine kurze zu senden, wir werden dann die benötigten Zugangsdaten zuschicken.
Diese Mail bitte direkt an den 1. Vorsitzenden schicken!

Wann und Wo?

Montags von 18.45 – 19.45 Uhr in der Turnhalle Südschule, vorerst.

Warum Rope Skipping der optimale Fitness-Booster und Kalorienkiller ist.

Aufbau einer Stunde

Hier ist ein Beispiel in welcher Form die Stunde gestaltet ist, nach dem Aufwärmen und Einführung bei neuen Mitgliedern. Gerade bei dem Workout macht jeder so gut mit wie es ihm/ihr möglich ist.

Bitte bis 1:40 Minuten vorspulen

Eine Meinung zu “Rope Skipping

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.