Seilspringen

Online Rope Skipping im TVS

Online Rope Skipping

Seit dem ersten Lockdown bekommen die „Damen 50Plus“ von ihrer Übungsleiterin Aufgaben für Zuhause, es gab auch schon wieder „richtiges Training“, allerdings ist jetzt wieder Heimtraining angesagt.
Genauso werden die Ultimate Frisbee Mitglieder zu online Sport eingeladen, dort trifft man sich mittlerweile zwei bis drei Mal in der Woche.

Der TV Südkamen hat sein erstes Online Training für alle Mitglieder des Vereines am 30. November 22020 durchgeführt, Rope Skipping wurde Angeboten.
Nach dem ersten Mal ist noch viel Luft nach oben für weitere Mitglieder. Diejenigen die sich dort getroffen haben, waren nach einer kurzen Einführung in das Seilspringen, wurden dann mit zwei Trainingseinheiten konfrontiert. Ziel war es das jeder seinen Rhythmus findet und so gut es ging die Übungen mitmachte.
Die Einheiten beinhalteten 20 Sekunden Springen, 10 Sekunden Pause, 20 Sekunden Workout,10 Sekunden Pause und das in 4 Einheiten mit sechs Durchgängen.

Das Ziel wurde mit aus Sicht der Teilnehmer voll erzielt, kurzweiliges Training und gut angeschwitzt zu sein. Bei weiteren Treffen wird das Niveau dann langsam aber stetig erhöht.

Geplant ist es „Online Rope Skipping“ an den nächsten Montagen, ab 17.30 Uhr, aufrecht zu erhalten.
Für den Onlinezugang bitte den Vorstand kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.