Discgolf

Erfahrungen mit dem Korb

Erfahrungen mit dem Korb

Am 23. April 2022 hatte der TV Südkamen zu einem Schnupperkurs in Discgolf eingeladen. Ähnlich wie bei dem „normalen“ Golf, geht es darum einen gewissen Parcours mit möglichst wenig Würfen zu absolvieren. Die Scheiben und einen mobilen Disckorb hatte der Verein für die Interessenten im Vorfeld besorgt und auch vom Wetter war es perfekt. Nach einer Einführung in die Scheiben und Korb ging es dann an die Würfe und die ersten „Strecken“ in der Halle. Nach den ersten „Bahnen“ ging es dann in die Natur und somit rund um die Sporthalle Südkamen. Dort konnte der Korb auf weitere Entfernung angespielt werden und zu allem spielte der dann auch noch mit. Zum Abschluss wurden dann noch anspruchsvollere „Bahnen“ erstellt. Der Korb war z.B. von dem Abwurfpunkt gar nicht mehr sichtbar oder er war hinter Büschen etc. vertreten. Leider fanden zu diesem Schnuppertraining nur sieben Personen an diesem Nachmittag, was den TV Südkamen von weiteren Aktionen mit nicht abhält. Einige Discgolfvereine oder Abteilungen in NRW sind nicht sehr viel größer

Kommentar verfassen