Deutsche Great Grandmasters Meisterschaft

GGM DMAm Wochenende fanden die ersten Deutschen Great Grandmasters Meisterschaften in Heidelberg statt. In dieser Altersklasse dürfen Frauen ab 45 und Männer ab 48 Jahren spielen. Das die alten Spieler an diesem Wochenende noch nicht zum alten Eisen gehören davon konnten sich die Zuschauer und die gegnerischen Teams selbst überzeugen.

Die drei TV Südkamen Spieler Andreas Josef und Uwe spielten in der Spielgemeinschaft GAUL (German Alltime Ultimate Lovers). Mit diesen Themen hatten sie in diesem Jahr auch schon bei der Club Weltmeisterschaft auf Sardinien gespielt. Auch hier war die Initiative wieder aus Kamen gestaltet worden, um an dieser Meisterschaft teilzunehmen. Die Spieler kamen aus Ahlhorn, Herrmannsburg, Lübeck, Rostock, Wesslingen und halt Kamen. Bei den anderen Teams sah es ähnlich aus denn auch dort wurden eher Spielgemeinschaften gegründet, als das ein Team komplett aus einem Verein gestellt wurde.
GGM DM Das die Kamener Spielgemeinschaft sehr gut und fair gespielt, hat zeigte sich zum Abschluss der Meisterschaft. Neben den dritten Platz bei dieser Altersklasse gewonnen sie auch den Spirit of the Game Award. Damit werden Teams ausgezeichnet die in fünf verschiedenen Kategorien jeweils sehr gut Punkten konnten. Jedes Team bewertet sich nach dem Spiel gegenseitig und am Ende des Turniers gibt es halt auch dort einen Gewinner. Beim Ultimate Frisbee ist diese Auszeichnung sehr viel mehr wert als ein Turniersieg.


Mehr Infos und Bilder

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: