Dodgeball

Zum allerersten Mal bot der TV Südkamen Dodgeball an.
Alle Mitglieder des TV Südkamen waren dazu eingeladen an diesem Sport Event teilzunehmen, damit sich die Mitglieder der verschiedensten Abteilungen untereinander besser kennenlernen und dabei jede Menge Spaß haben. Wichtig war es dem Vorstand eine Sportart anzubieten, die im Verein noch nicht existiert und alle Mitglieder auf einem gleichen Level sind. Die Bälle waren extra weich um Verletzungen bei den Teilnehmern zu vermeiden.
Leider hat von diesem Angebot nur die Ultimate Frisbee Abteilung wahrgenommen, die war mit 13 Personen in den dreieinhalb Stunden vertreten. Der Turniermodus sah vor das nach jedem Spiel die Spieler neu zugelost wurden und die Spieler aus dem Gewinner Team jeweils einen Punkt erhielten. Da eine Partie unter Umständen nur wenige Minuten dauerte, waren es geschätzte 40 Spiele insgesamt.
Nach dem Turnier war noch ein wenig Smalltalk im TVS Raum mit Grillwurst und Getränken angesagt. Die Ultimate Frisbee Abteilung wird auch im nächsten Jahr wieder an diesem Event teilnehmen.
Rundherum war das für das aller erste Mal eine sehr gelungene Veranstaltung die 2019 eine Wiederholung erfährt. Sie wird wie in diesem Jahr sehr wahrscheinlich am ersten Samstag nach den Sommerferien stattfinden. Wir hoffen auf mehr Teilnahme der anderen Abteilungen egal in welchem Alter die Mitglieder sind. Bei dieser Premiere hatten wir eine Altersspannbreite von 11–54 Jahren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: