Erfolgreiche Ultimate Teams bei der DM

Junioren DM Volunteers
Ein Großteil der Volunteers

Am letzten Wochenende hat der TV Südkamen für den Deutschen Frisbeesport Verband die Deutsche Junioren Meisterschaft in Ultimate Frisbee ausgerichtet. Nach einer langen Vorplanung lief es von der Organisation an diesen beiden Tagen alles, so waren die Rückmeldungen der angereisten Teams, perfekt.
Insgesamt reisten 26 Juniorenteams aus ganz Deutschland an und dazu kamen dann noch zwei Team des TVS.
Die Junioren DM wurde den Sportplätzen an der Gutenbergstraße ausgetragen, neben deniwei Fußballfelder die insgesamt sechs Ultimate Frisbee Felder, ausgestattet wurden. Weiterhin waren die beiden Sporthallen zum Übernachten und zum Duschen und die Mensa des Schulzentrums bereitgestellt worden. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an die Stadt Kamen!

Junioren

Die Teams von dem TVS starteten in der u17 und u20 Division und spielten eine sehr gute DM an diesem Wochenende. Beide Teams wurden lautstark von den Zuschauern unterstützt, vielen Dank fü den support. Das u20 Team das in dieser Konstellation das letzte Mal auf einer Junioren DM gespielt hat, wurde am Ende mit einem 6. Platz belohnt.
Das u17 Team glänzte in vielen Spielen und stellte weiteres Mal unter Beweis zu den Top Teams in Deutschland zu gehören. Am Ende wurde es ein sehr guter 3. Platz!

Ein großer Dank geht an allen Helfern, die Direkt an dem Wochenende geholfen oder im Vorfeld sich eingebracht haben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: