Gute Leistungen bei der EM

Vom 11. bis 17. August 2019 waren in Wroclaw (Polen) die diesjährigen Europameisterschaften in Ultimate Frisbee. Insgesamt war der TV Südkamen dort  mit acht Spieler/innen in den Altersklassen U17 und U20 bzw. den weiblichen und männlichen Nationalmannschaften vertreten.
Mit dabei waren, als Fangruppe, auch Eltern und Geschwister. Insgesamt waren es zwölf weitere Personen aus Kamen, die in Polen vor Ort waren. Das ganze ging mit der Reisetruppe „TVS“ schon um 6.18 Uhr in Kamen am Bahnhof los in Richtung Düsseldorf. Von dort aus ging es mit dem Flugzeug direkt nach Wroclaw. Der Freitagnachmittag wurde noch zum Sightseeing der Stadt genutzt, bevor es Abends für unsere Spieler/innen zum Mannschaftsquartier ging.
Am Samstag wurde noch ein Treffen vor der Eröffnung mit dem Gesamtteam, es waren ca. 100 Spieler, einberufen. Zwei stunden später ging es dann zur Eröffnungsfeier und dem Eröffnungsspiel.
In den folgenden Tagen waren unsere Spieler/innen mit jeweils zwei Spielen am Tag auf den Feldern. Von diesen acht Spielern waren vier Debütanten und waren gerade vor dem ersten Spiel doch schon recht nervös, die jeweiligen Eltern übrigens auch. Aus der TVS Sicht kann über das Abschneiden der TVS Spieler/innen nur gutes berichten und es gab keine Verletzungen in den eigenen Reihen. Gerade bei den Debütanten konnte man sehr gut erkennen wie sie in dieser Woche an Spielstärke gewannen.

Deutscher Frisbeesport Verband

Hier sind alle Spieltage der letzten Europameisterschaft mit Bildern online gestellt.
Dieser Weblog der Ultimate Junioren Nationalteams reicht bis Juli 2008 mittlerweile zurück und ist lesenswert und zeigt die Entwicklung in Deutschland und ihren Teams

Deutsche Teams auf den Plätzen vier, fünf und sieben
WeitereInfos auf der Abteilungseigenen Webseite

Die einzelnen Spiele/innen und ihr abschneiden bei der EM

Das deutsche u17 Mädchen Nationalteam belegt den 5. Platz
– Luisa Denkert
– Charlotte Göpfert
– Anna Kampfert

Das deutsche u17 Jungen Nationalteam belegt den 4. Platz
– Tim Kappel

Das niederländische u17 Jungen Nationalteam belegt den 6. Platz
– Connor Meijer

Das deutsche u20 Frauen Nationalteam belegt den 7. Platz
– Lena Becker
– Rebecca Reimann

Das deutsche u20 Männer Nationalteam belegt den 4. Platz
– Henri Heintze

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: