NRW Landesturnfest Hamm 2019

Text und Fotografien: Pia Londt

NRW Landestunrfest

Es war wieder Turnfest-Zeit für die Jazz Dance Mädels. Alle zwei bis vier Jahre nehmen wir an einem Turnfest und deren Wettkämpfe teil. Dieses Jahr war es ganz in der Nähe, HAMM. Nachdem alle am Mittwoch, den 19.06.2019 ankamen und die Betten hergerichtet haben, ging es los zur Eröffnungsfeier in die Innenstadt, die leider durch das Unwetter abgebrochen wurde. Am Donnerstag war es dann soweit WETTKAMPF, somit hieß es um 6.00 Uhr aufstehen und stylen um pünktlich um 9.00 Uhr in der Wettkampfhalle anzukommen. Dieses Jahr haben wir zu dem Thema „Trolls“ getanzt, die bunten fröhlichen Trolle, die eine schöne und aufregende Zeit erlebten. Mit diesem Thema tanzten wir uns beim DTB- Dance Experience auf dem 2.Platz.Die Freude war so groß, dass sogar ein paar Freudentränen kullerten.  Der Nachmittag war dann eher etwas ruhiger und am Abend ging es zu McDonalds und anschließend zur Tuju- Party in der Helinet Eissporthalle. Am Freitag war dann Zeit zum Shoppen oder bummeln an der Turnfestmeile. Am Abend gab es dann für alle Hot Dogs. Am Samstag, den vorletzten Tag, hieß erneut Aufregung beim zweiten Wettkampf zusammen mit der Gruppe vom VfL Kamen, tanzten wir beim Rendezvous der Besten mit dem Thema „The bad Dream that we call Our Society.“ Dort erreichten wir die Bewertung „sehr gut“. Wie auch an allen anderen Abenden wurde gemeinsam gegessen und „Werwolf“ gespielt. Am Sonntag war dann Kofferpacken angesagt und es ging für alle erfolgreich nach Hause. 

Passend zum Motto: Gemeinsam, Besonders, Sportlich für uns aber eher Gemeinsam, Besonders, Tänzerisch ging das Turnfest 2019 zu Ende. 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: