Perfektes Wochenende

Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende kann die Ultimate Frisbee Abteilung zurückblicken!
Gleich auf zwei Veranstaltungen waren sie an diesem Wochenende vertreten, dass U17 Team war bei der Deutschen Junioren Meisterschaft und Henri Heintze bei dem U20 Open Nationaltrainingslager in Frankfurt a.M.

Ultimate Junioren DM
Das erfolgreiche U17 Team in Dresden

Das U17 Team startete schon am Freitag in Richtung Dresden mit drei Fahrzeugen. Am Samstagmorgen ging es für das Team dann gegen ein Münchener Team it einem Sieg los und zwei weiteren folgten gegen Bad Rappenau und Heppenheim. Erst Berlin als vierter Gegner konnte die Südkamener in ihrer Siegesserie stoppen. Da in dieser Fünfer Gruppe jeweils drei Teams drei Spiele für sich entscheiden konnte, musste die Punktedifferenz hinzugezogen werden und dadurch landete das Team in ihrer Gruppe auf den 3. Platz.
Mit diesem Ergebnis am Samstag war ein guter Schritt auf ein Topplatzierung gelegt.
Der Sonntag startete sehr früh mit dem Überkreuzspiel gegen Leipzig und war Siegreich. Mit diesem Sieg standen Sie schon unter den ersten fest.
Es musste nur das nächste Spiel gewonnen werden und es kam der Vorrunden Gegner aus Heppenheim. Konnte in der Vorrunde das Team noch gegen das Team gewinnen, so waren dieses Mal die Heppenheimer eindeutig agiler als der TVS.
Enttäuscht von der knappen Niederlage ging es im Spiel um Platz drei gegen Hermannsburg. Auch hier war das gegnerische Team in vielen Bereichen dem TVS überlegen und es bleib der „nur“ der 4. Platz am Ende.
Nach einer kurzen Niedergeschlagenheit waren Sie aber dann doch auf Ihre Leistung stolz und das zu Recht. Von den 20 Startberechtigten Teams konnten sie halt 16 hinter sich lassen und sind damit das beste NRW Team bei dieser DM.

Weitere Infos gibt es hier

Ultimate

U20 Open Nationalteam

Auch für Henri ging es schon am Freitag los zu dem Trainingslager des U20 Open Nationalteam.
An diesem Wochenende wurde der Kader für die kommenden EM in Polen bekannt gegeben. Er hatte schon 2016 und 2017 in dem U17 Open Nationalteam gespielt. Um sich eine gute Ausgangsposition zu schaffen hatte er sich akribisch auf dieses Wochenende vorbereitet und war fest entschlossen es in das Team zu schaffen. Nach den zwei Tagen unter 40 weiteren Anwärtern konnte er sich durchsetzen und ist bei der kommenden EM dabei.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: