Qualifikation Junioren DM

Am 3. Advent ging es für die Ultimate Abteilung zu Qualifikation der Junioren für die kommende Indoor DM 2019.

Der Tag begann für die 15 Spieler mit der Abfahrt um 7.30 Uhr in Richtung Köln und das einsetzenden Schneefall. Wir waren mit einem U17 und einem U20 bei dieser Qualifikation vertreten und beide Teams durften jeweils fünf Spiele an diesem Tag austragen. 
Für das U17 Team lief es an diesem Tag perfekt. von den fünf Spielen konnten sie vier für sich entscheiden und mussten sich nur dem Team aus Osnabrück mit einem Punkt unterschied geschlagen geben. Mit dem zweiten Platz sind sie sicher für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Bei dem U20 Team lief es leider nicht ganz so rund.. Nur ein Sieg gelang ihnen und bei einem Spiel eine Niederlage nur mir einem Punkt. Bei den anderen Spielen spielten sie, Verletzungsbedingt, nur noch zu sechst und konnten dort das hohe Tempo nicht mehr halten. Sie schließen mit dem 4. Platz ab und haben eine minimale Chance an der DM teilzunehmen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: